Über mich

Name: Gerda Jank

Berufe: Diplomkrankenschwester

Reittherapeutin SGTR, Reitpädagogische Betreuerin (FEBS)

Wohnort: Götzis
Hobbys: Tiere, Menschen und Natur geniessen,

 

Seit über 20 Jahren halte ich eigene Pferde auf einem kleinen Hof in der Parzelle Neuburg in Koblach. Seit Juni 2011 wird bei mir gefebst. Seit Jänner 2014 habe ich mein Angebot erweitert und biete heillpädagogisches Reiten für Kinder und Erwachsene bis ca. 70 kg an. Immer mehr verlege ich meinen Aktivitätsschwer- punkt auf das heilpädagogische Reiten für Menschen mit Einschränkungen, welches mir immer mehr am Herzen liegt.

 

Ausbildung:

Reitpädagogische Betreuerin nach Sabine Dell`mour.

Reittherapeutin SGTR (nach Marianne Gäng)

Horse Kids Intensivprogramm für autistische Kinder,

Ausbildung zur Autismusfachkraft am IPTH Konstanz

Reiterpass, Reiternadel, Bronzenes Fahrabzeichen ÖPS),

Handpferdereiten, Longierkurs, Zirkuslektionskurs,

Tellingtonkurs, Reiten aus der Körpermitte, Dualisierung nach Geiter...

Ich bilde mich laufend fort und besuche verschiedene Kurse.

 

Meine grosse Liebe gilt neben meiner Familie und meinen Tieren den Kindern sowie erwachsenen Menschen mit Einschränkungen. Sehr gerne zeige ich auch Kleinkindern und Grundschulkindern die Welt der Ponys. Wir lernen dabei die Bedürfnisse unserer Ponys kennen und machen erste Reitversuche, ohne Stress und Leistungsdruck. Es handelt sich dabei um Spiel-, Bastel, Reit- und Lernangebote bei denen auch unser Freund das Pferd mitspielt. Die reiterliche Ausbildung steht auf dem Therapiehof nicht im Vordergrund. Ich halte keine "normalen", regelmässigen Reitstunden ab.

 

 

Septembermonatskurs

FEbs am FReitag 15:30 bis 17:00 jetzt anmelden

Stalladresse: Neuburg 19, Koblach                 Tel. Nr. für Infos 0650 86 444 63      ( am Besten per Mail erreichbar - auf Kontakt klicken)